Der/die "perfekte" Verkäufer*in
Wenn Sie andere begeistern wollen, müssen Sie selbst begeistert sein!
“Sind Sie begeistert? Sind Sie ein guter Verkäufer? Sind Sie perfekt?”
Jeder verkauft nach seiner Persönlichkeit und Fähigkeit. Um diese persönlichen Voraussetzungen bestmöglich zu nutzen, muss das Training individuell abgestimmt sein. Jeder Einzelne, jede Persönlichkeit trägt zum Erfolg bei! Ich fördere und fordere jeden auf seine individuelle Art und verhelfe zu neuen Ansätzen, zu neuer Inspiration und am Ende zu noch mehr Begeisterung!
Meine Vertriebsmodule
Vertriebserfolg ist planbar
FÜHRE DICH SELBST
VERTRIEBSERFOLG IST PLANBAR
Die Herausforderung
Ihre Mitarbeitenden stecken viel Zeit und Energie in ihre Vertriebsaktivität, sind aber mit den Ergebnissen noch nicht wirklich zufrieden? Ihre Mitbewerber ziehen an Ihnen vorbei oder liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Ihnen um den nächsten Auftrag? Hier kommt die gute Nachricht: (Vertriebs-) Erfolg ist planbar.
Der Ansatz
Wie Ihre Mitarbeitenden die Nase vorne haben und mit Hilfe von einfachen Techniken und konkreten Fragen ihren Erfolg vorantreiben, das ist Thema dieses Trainings.
Die Themen
- Weg da! - Hindernisse erkennen und ausräumen
- Kimme und Korn - Punktgenaue Zielsetzung
- Navigation - vom Start zum Ziel
- Pump it up! - Den "Umsetzungsmuskel" trainieren
Was dahinter steht
Machen Sie das Telefon zu Ihrem Freund
Telefonische Terminvereinbarung
Wie Ihre Mitarbeitenden das Telefon lieben lernen
Die Herausforderung
„Kalte“ Terminvereinbarung am Telefon – für viele Verkäufer*innen ein Alptraum. Und dennoch eines der erfolgsversprechendsten Tools im Verkauf. Ihre Mitarbeitenden bekommen immer wieder Abfuhren? Sie fühlen sich nicht wohl dabei, fremde Menschen anzurufen und schieben diesen besonders wichtigen Teil Ihres Vertriebs immer wieder vor sich her?
Der Ansatz
Wenn Ihre Mitarbeitenden die Grundbedürfnisse Ihrer Kunden kennen und bewusst einsetzen, werden sie bald einen größeren Terminkalender brauchen.
Dieses Telefontraining ist sehr praxisbezogen – schon nach 30 Minuten werden Sie ihre ersten Telefonate führen und bevor das Seminar zu Ende ist, können Sie Ihre neu gewonnenen Fähigkeiten an echten Kunden testen.
Danach wird das Telefonieren die liebste Beschäftigung Ihrer Verkäufer*innen sein!
Die Themen
- Bitte lächeln - Die richtige Einstellung
- Hallo hallo! - Die richtige Gesprächseröffnung
- "Ja, und..." - Kundeneinwände nutzen
- "Ich auch!" - Verbindung schaffen
- Hokuspokus - Die magische Frage
Den Sack zu machen
Verkaufen ist gut
Abschliessen ist besser
Die Herausforderung
Ihre Verkäufer*innen sind gut geschult, dennoch könnte die Abschlussrate besser sein? Das Thema „Abschluss“ wird in diesem Termin großgeschrieben. Denn was nützt das beste Verkaufsgespräch, wenn der Kunde am Ende nicht kauft?
Der Ansatz
Hier lernen Ihre Verkäufer*innen, die Frage aller Fragen zu stellen. Denn wenn die Abschlussfrage zu zögerlich gestellt wird, ist ein Versagen vorprogrammiert. Ihre Verkäufer*innen lernen in diesem Training mit Hilfe der W.A.L.-Methode, eine Selbstverständlichkeit bei der Abschlussfrage zu entwickeln. Nämlich die
Überzeugung, dass der Kunde nur zwei Möglichkeiten hat: Er kauft – oder er kauft!
Die Themen
- Du willst es doch auch - Den Kunden sanft zum Ziel führen
- Machen wir ernst? - Die alles entscheidende Abschlussfrage
- Ja, Du willst! - Hier kommt die Vertragsunterzeichnung
- Gute Wahl! - Die Bestärkung danach
Machen Sie den Kunden zum besten Verkäufer
Empfehlungen
Der größte Schatz des Verkäufers
Die Herausforderung
Sie haben Verkäufer*innen mit Herz und Seele, aber Sie haben das Gefühl, dass diese mehr Umsatz erzielen könnten – mit gleichem Zeitaufwand?
Ihre Kunden schätzen Ihr Unternehmen, aber keiner redet darüber? Sie beobachten, wie Ihre Mitbewerber immer wieder Empfehlungen bekommen und fragen sich, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen können, Sie weiterzuempfehlen?
Der Ansatz
Fakt ist: Menschen lieben es, weiterzuempfehlen. Wir müssen sie nur entsprechend motivieren. Warum Ihre Mitarbeitenden das tun sollten? Weil es keine besseren Verkäufer*innen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung gibt als zufriedene Kunden.
Die Themen
- "Nimm den!" - Wie Ihr Unternehmen empfehlenswert wird
- "Würden Sie mich weiterempfehlen?" - Empfehlungen generieren
- "Like!" - Empfehlungen im Zeitalter von Facebook und Co
Pitch schön und Dank' schön
Pitch schön
und dank' schön!
Pitch schön und dank' schön!
Wie Ihre Mitarbeitenden Ihr Angebot originell auf den Punkt bringen
Die Herausforderung
So viele Mitbewerber – wie kann ich mich als Anbieter abheben? Auffallen ist nicht alles – aber wenn niemand Sie zur Kenntnis nimmt, hilft Ihnen das innovativste Produkt und die beste Dienstleistung nicht dabei, Kunden anzusprechen und vor allem: zu gewinnen!
Der Ansatz
Ob bei der Akquise, im Gespräch oder beim Networking: Es ist für Ihre Mitarbeitenden entscheidend, kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, warum sich Ihre potenziellen Kunden ausgerechnet für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entscheiden sollen.
Die Themen
- Vorbereitung ist alles - 4 Schritte zum Abschluss
- Straight ahead! - Mit Struktur zum Erfolg
- Zahlen, Daten, Fakten - oder Emotionen?
- (Sich) abheben - "Bloß nicht auffallen" versus Individualität
- "Don't forget to remember me" - Im Kopf Ihrer Kunden bleiben
- A.I.D.A. - Nehmen Sie Ihre Kunden auf eine Reise mit
- Da capo! - Üben, üben, üben!
Was dahinter steht
Wie können Sie sich positiv unterscheiden? In diesem Tagesseminar erarbeiten Ihre Mitarbeitenden mit Hilfe der W.A.L. Methode ihren einzigartigen Pitch, der potenzielle Kunden motiviert, sich genau für Ihre Firma zu entscheiden. Fragen Sie jetzt an, damit Sie und Ihr Angebot immer in Erinnerung bleiben.